Private Webseite von Christian Petersen - Elektroinst. -  Lassensstieg 4 - 25853 Bohmstedt Tel.04671-5101
intnationales Amateurfunkrufzeichen DD7LP
unter diesem "Call" bin ich seit fast 40 Jahren in der Luft in vielen Betriebsarten
Seit langer langer Zeit bin ich dem Amateurfunk sehr verbunden und dieses Hobby wird bei mir ausgesprochen gepflegt . In allen möglichen Betriebsarten können Sie mich auf den Amateurfunkbändern antreffen .Sowohl in Telefonie als auch in den Sonderbetriebsarten  Slow-Scan Television (SSTV) , PSK 31 und RTTY hauptsächlich auf 20 und 15 Meter.
Tagsüber findet man mich sehr oft auf dem 40 Meter Band in Telefonie so um 7,150 Mhz.
Die Technik als solches steht bei mir aber an erster Stelle , viele Geräte die im Einsatz sind wurden komplett in Eigenbau erstellt .Des öfteren findent man mich auch portabel auf Kurzwelle unterwegs mit sog. Drachenantennen.Das sind vertikale Drahtantennen, die mit einem Schleppdrachen hochgezogen werden. Überwiegend wird portable nur mit kleinen Leistungen von weniger als 5 Watt gearbeitet.
Als 1. Vorsitzender des DARC Ortsverbandes Husum e.V. darf ich mich nebenbei
noch um die Belange meiner ca. 40 Mitglieder des OV M04 Husum bemühen . Also langeweile gibt es nicht . Wer mehr über unsere Aktivitäten und unser Hobby wissen möchte , der schreibe mir doch mal eine E-Mail
oder schaue auf der Webseite des DARC Husum vorbei
www.DARC-Husum.de
an den
Autor
Film der Drachenantenne über die Drachenantenne von DD7LP
hier gehts
zur NASA
Super-Page alles über
Satellitten Hier
befreundete Funkamateure mit eigener Homepage
DG6LAW

DF5LM
Copyright © 2018 by "Christian Petersen"   •   All Rights reserved   •   E-Mail: DD7LP1@gmail.com