Private Webseite von Christian Petersen - Elektroinst. -  Lassensstieg 4 - 25853 Bohmstedt Tel.04671-5101
an den
Autor
Vor circa 45 Jahren fing ich mit Super8 an zu Filmen. Eine sündhaft teure und sehr zeitaufwendige Geschichte die nicht nur Spaß machte. Dann kam vor 32 Jahren die erste tragbare Video-Kamera . Ein abgesetzter Recorder mit Tragegurt und eine Blaupunkt Farbkamera. Mann war das Zeug damals schwer. Aber es ging ja schon ein wenig leichterals Super 8. Dann folgten erst mal viele Jahre nichts, (Hausbau,Familie und Beruf). So gegen 1995 kam meine erste Digital Kamera ins Haus. Jepee, jetzt ging das dig. Zeitalter des Fotografieren los. Mann wurden da Bilder geknippst. Ja und vor ca 6 Jahren bekam ich dann eine kleine handliche Videokamera , so ein all in One Ding (eierlegende Wollmilchsau). Das war nicht schlecht, aber den richtigen Zugang bekam ich erst nach viel probiererei mit einer Schnittsoftware von Magix und einem neuen Lapptop zum schneiden und bearbeiten. Ich verwende mittlerweile eine Canon HR520 die hat wenigstens einen ext Tonanschluss und lässt HD-Format zu. Mit der Software von Magix (Video-ProX) bin ich immer noch am arbeiten. Einfach toll, alles was man sich wünscht ist machbar.Fotografiert wird mit diversen Kameras aber Liebling ist eine  Lumix FZ82 mit 60 fach optischem Zoom .Mit dem aufkommen von Youtube der Videocomunity wurde es erst richtig interessant und die Filme konnten einem breitem Publikum dar geboten werden. Bei Youtube liegen mittlerweile rund 110 Filme von mir .Größtenteils aus dem Bereich Amateurfunk und Hobby, doch auch Aufnahmen aus der Heimat und dem Dorf gehöhren dazu. Privat wurden in den letzten Jahren ca. 200 teil längere Filme erstellt.
Gerne tausche ich mit gleichgesinnten Erfahrungen aus , oder plane neue Projekte. Wer interesse hat und mitmachen möchte der ist gerne willkommen und melde sich bei mir.

Bitte meldet euch
Canon HR 502
Magix Video Pro X
Canon EOS 500D
Nikon D70
Lumix FZ82
Copyright © 2013 by "Christian Petersen"   •   All Rights reserved   •   E-Mail: dd7lp1@gmail.com